radis bergsport blog
Go Climb A Rock!

Neueste 5 Einträge

  • Es hat sich viel getan..
  • j2b - Gesamtergebnis 02.21-01-22
  • j2b - 02.09.2021 - Ergebnisse Sommer
  • j2b - 20.08.2021
  • Klettertrip Bourgogne '21

21.04.2021

J2b - Seuchenwoche #2 - KW 16

Schönes Wetter!
Aber seit Samstag starke Rückenschmerzen, also bisher noch keine Radtour, diese Woche.
Langsam wird es besser und mit viel Zuversicht hoffe ich, morgen wenigstens mal wieder ne E-Bike Tour zur Arbeit absolvieren zu können. Dies nur zum Update. Gestern war ich mal wieder, dank Corona-Saarlandmodell in der Kletterhalle und ein paar leichte Klettereien gingen gut trotz Rücken.
Vielleicht kurz nochmal zur Technik. Aktuell absolviere ich die Arbeitsfahrten ja mit dem Cube Reaction Hybrid Pro 2019 von meiner lieben Frau. Ein solides Hardtail (Cube CAT #3), nicht unbedingt für härtestes Gelände und Sprünge aber durchaus gut für Wurzeltrails, Schotterwege und in Größe L ideal für meine Körpermaße, auch in der Sitzposition. Als Anbau für die Arbeit nutze ich natürlich einen Gepäckträger (Topeak) und 2 wasserdichte Satteltaschen (je 25l ) von Thule. Da bekomme ich die Kleidung fürs Fahren morgens in der Kälte, mittags bei mäßigen Temperaturen und auch für dazwischen auf der Arbeit unter. Zusätzlich muss da auch noch Laptop + Zubehör rein, sowie Ersatzschlauch + co und Regenbekleidung für den Notfall. Das Thema Beleuchtung hat sich aktuell erledigt wegen der Jahreszeit, da habe ich aber auch schon nachgelegt und ne schöne 360° Twin Rundum Rückleuchte von Fischer angeschafft. Die ist von weit her sichtbar und per USB ladbar. Die Frontleuchte Lezyne Power Pro 115+ LED Frontlicht mit StVZO-Zulassung, ist ebenfalls USB ladbar und macht ein Bombenlicht ohne jedoch zu lästig für den Gegenverkehr (richtige Einstellung vorausgesetzt) zu sein. Ich habs schon mal erwähnt, wenn sich Ausrüstungsgegenstände bewährt haben, schreib ich auch was drüber, rein informativ, Geld bekomme ich dafür nicht.
Über mein neues E-Bike, bzw. mein Bio-Bike werdet ihr in späteren Posts was erfahren.
Ride on!
#Journey2Bike #radimtb

Admin - 09:59:36 @ Mit dem E-Bike zur Arbeit, Allgemein


  

 



Bitte besuche diese Seite bald wieder. Vielen Dank für dein Interesse!