radis bergsport blog
Go Climb A Rock!

Neueste 5 Einträge

  • Es hat sich viel getan..
  • j2b - Gesamtergebnis 02.21-01-22
  • j2b - 02.09.2021 - Ergebnisse Sommer
  • j2b - 20.08.2021
  • Klettertrip Bourgogne '21

20.08.2021

j2b - 20.08.2021

Hallo zusammen,
nachdem im Juli und bisherigen August bedingt durch Regen und Urlaubszeit kaum Arbeitsfahrten möglich/nötig waren, heute nochmal ein Update. 
Die Statistik werde ich wieder Anfang September veröffentlichen. Ich hoffe bis dahin noch ein paar Schönwettertage zu erwischen um mit dem Bike zur Arbeit zu kommen, so wie heute. Es herrscht ideales Wetter, trocken und nicht zu kalt bzw. warm. Mein 12-Monate Kilometerziel von 2000km habe ich noch nicht aufgegeben und würde gern wieder Gas geben. Ich hab auch festgestellt, die Kletterhallen sind ja wieder offen, dass es morgens gar nicht so einfach ist, nach einer intensiven Klettersession am Abend, die Knochen zu sortieren und loszufahren. 
Letzte Woche hatte ich morgens wohl den Kaffee vergessen, denn ich musste mich, nach einem kleinen Ausweichmanöver auf einem Feldweg, der Schwerkraft geschlagen geben und bin mit dem Rücken auf dem Asphalt gelandet. Den Fahrer des Fahrzeuges, dem ich ausgewichen bin, trifft dabei keine Schuld. Außer einem Loch in meiner neuen Regenjacke, hatte der Sturz auch keine großen Folgen, ein paar Prellungen wie früher auf dem Fußballplatz. Die Regenjacke ist mit einem GoreTex Flicken repariert und die Prellungen Geschichte, also Glück gehabt und einen Helm! Ohne diesen hätte ich wahrscheinlich auch eine Kopfverletzung davon getragen.
Natürlich habe ich im Urlaub auch kletter- und wandertechnisch so einiges unternommen, hier findet ihr ein paar links zu den Bildern:

- Klettersteig Stuller Wasserfall im Passeiertal 
- Almenwanderungen im Passeiertal und Vinschgau
- Klettern am und um den Gardasee
- Kletterscheinkurs Outdoor DAV Hochwald

Im Herbst stehen noch zwei größere Klettertrips an, nach Arco im September und nach Südtirol (Vinschgau) im Oktober. Hoffentlich spielen Wetter- und Coronagott mit ansonsten wird es halt ne Nummer kleiner.

Admin - 12:36:19 @ Mit dem E-Bike zur Arbeit, Klettern outdoor, Allgemein


  

 



Bitte besuche diese Seite bald wieder. Vielen Dank für dein Interesse!