radis bergsport blog
Go Climb A Rock!

Neueste 5 Einträge

  • Es hat sich viel getan..
  • j2b - Gesamtergebnis 02.21-01-22
  • j2b - 02.09.2021 - Ergebnisse Sommer
  • j2b - 20.08.2021
  • Klettertrip Bourgogne '21

08.04.2021

J2b - Seuchenwoche #1 - KW 14

Wintereinbruch mit Schnee und Eis, Corona-Impftermin, Ostermontag, da habe ich umständehalber lieber eine Homeoffice Woche eingelegt. Also keine einzige Bike-Fahrt zur Arbeit.
Da ich mit dem Ziel schon weit über April raus bin, sollte das auch keine Auswirkungen auf mein Gesamtergebnis haben. CO2 sparen geht ja mit Homeoffice auch.
Immerhin habe ich am Sonntag, dem letzten absehbaren Schönwettertag einen ersten Härtetest über ca. 1100 Höhenmeter mit dem Bio-Bike (Weißbier-Stoffwechsel-Triebwerk) absolviert. 
Die Strecke (Komoot-Link) ist ein einziges Auf und Ab durchs Schaumberger Land mit den Anstiegen zum Schaumbergturm, Höchsten, Finkenrech und Tholey am Schluss. Praktisch eine Kombination einiger Wander- und MTB Strecken wie Schaumberg Tafeltour, Johannes Kühn Weg, Warken Eckstein Weg, MTB #3.
Zwischendurch mal noch einen Besuch in der Kletterhalle unter Coronabedingungen. Ein kleiner Schnupperkurs für eine Bekannte.  Etwas merkwürdig, vorher einen Test zu organisieren, um später mit Maske zu sichern und zu erklären. Klettern darf man ja ohne. 

Grundsätzlich würde ich unserem Saarland-Modell zur Coronabekämpfung ja jeden Erfolg gönnen. An dieser Stelle bin ich aber etwas pessimistisch, weil es zu viele ignorante Mitbürger gibt, die das Konzept mit ihrem Verhalten torpedieren werden. Aber was solls, wer nichts probiert und die Grenzen nicht auslotet wird auch keinen Erfolg haben und das ewige Lockdown-Hin-und-Her geht weiter. 
Entweder man hat Erfolg oder man lernt was draus. Nichts zu tun und alles auszusitzen war noch nie wirklich eine Lösung. Und jetzt Pessimismus aus, Optimismus an, klick-klack. Optimistischerweise bin ich auch gerade an der April-Version meines Kletter-Trainingsplanes dran, inkl. der  dafür notwendigen Felseinheiten. Evtl. muss ich etwas improvisieren, aber ich plane fest mit den ersten Projekten Anfang Mai draußen. Eine Woche zwischendurch die mal (geplant oder ungeplant)  nicht verplant ist, schadet überhaupt nicht bei der Trainingsplanung. Im Gegenteil, Körper und Geist können regenerieren und man kann mal reflektieren, ob man noch auf Kurs ist. Solche Pausenzeiten gehören in jeden Trainingsplan und müssen manchmal gezwungenermaßen auch integriert werden.

#radimtb #journey2bike #springride

Admin - 13:14:16 @ Mit dem E-Bike zur Arbeit, Klettertraining, Allgemein


  

 



Bitte besuche diese Seite bald wieder. Vielen Dank für dein Interesse!