radis bergsport blog
Go Climb A Rock!

Neueste 5 Einträge

  • Es hat sich viel getan..
  • j2b - Gesamtergebnis 02.21-01-22
  • j2b - 02.09.2021 - Ergebnisse Sommer
  • j2b - 20.08.2021
  • Klettertrip Bourgogne '21

26.02.2021

Felsklettertag #01/21

Am Sonntag war ich mit mit meinem Kletter-Spezl C. an der Schwarzen Wand in Kirn. Das Gebiet ist recht klein und trotz der eher moderaten Schwierigkeit nicht unbedingt für Anfänger geeignet, da die Hakenabstände, vor allem zum ersten Haken doch recht ordentlich sind und die Routen teilweise den gleichen Stand benutzen. Da ist etwas Organisation gefragt. Der Fels ist Quarzit und hängt an vielen Stellen dezent über. Die Griffe und Klipppositionen sind recht gut, aber hie und da findet sich auch mal ein loses Blöckchen.
Anfangs waren es nur 3 Seilschaften inkl. uns. So gegen Mittag hat sich der Platz aber so stark gefüllt, dass wir unter Corona Bedingungen kein gutes Gefühl mehr hatten, zumal rücksichtsvolles Parken und ressourcenschonender Umgang mit dem Platz am Wandfuß nicht unbedingt jedermanns Kernkompetenz darstellen. Wir haben uns nach einem wirklich netten Plausch mit dem Felswart der zuständigen DAV Sektion, dann auch gemütlich auf den Heimweg gemacht. Alles in allem ein gelungener Auftakt der Felssaison ‘21. Man kann nur hoffen, dass aufgrund hoher Frequentierung und der damit verbundenen Corona Problematik, sowie erhöhter Belastung der Anwohner und der Umwelt (#nehmtdenMüllwiedermit), nicht ein Klettergarten nach dem anderen gesperrt oder gänzlich geschlossen wird. Bitte also an die Regeln halten (#nofootsteps) und sich vorher über die Regelungen und Sperrungen in den Gebieten informieren!

Klettern20210221_1.jpg
Klettern20210221_2.jpgMehr Bilder: Instagram-Link

Nachtrag: Insgesamt ca 160 km Fahrt also 80 pro Person, mal sehen wie ich das kompensieren kann.

Admin - 11:04:55 @ Klettern outdoor


  

 



Bitte besuche diese Seite bald wieder. Vielen Dank für dein Interesse!