radis bergsport blog
Go Climb A Rock!

Neueste 5 Einträge

  • Es hat sich viel getan..
  • j2b - Gesamtergebnis 02.21-01-22
  • j2b - 02.09.2021 - Ergebnisse Sommer
  • j2b - 20.08.2021
  • Klettertrip Bourgogne '21

22.03.2021

j2b - Wochenendprogramm 21.03.2021

Gestern habe ich mal eine längere Probefahrt mit dem Bio-Bike gemacht. Ziel war es, herauszufinden ob die ganze E-Bike Fahrerei auch einen Trainingseffekt hat. Die Gute Nachricht ist, die Strecke konnte ich entspannt fahren, wenn ich auch nicht wirklich so flott unterwegs war, so ist sie mir doch auch schon schwerer gefallen. Man muss bedenken, ich habe in 2021 kaum Bio-Bike Kilometer gemacht, die E-Bike Strecke zur Arbeit ist, vor allem im bevorzugten “Bosch E-MTB” Modus, ja nicht zu schwer und auch da sind wetterbedingt ja auch noch nicht die Welt an Kilometern zusammen gekommen. Trotzdem bin ich hoch zufrieden. Gleich zu Anfang bin ich am im Bau befindlichen Solarpark zwischen Alsweiler und Tholey vorbeigekommen. Zuerst dachte ich, es sieht ja nicht so schön aus, diese Äcker mit Solarmodulen zu pflastern. Aber wie es so schön heißt “No pain no gain” oder “Einen Tod müssen wir ja sterben”. Wir können nicht einerseits auf fossile Energie verzichten wollen und andererseits Wind- und Solarparks ablehnen. Immerhin ist es wesentlich schöner als ein Atom- oder Kohlekraftwerk und ein weiterer Schritt zu sauberer Energie. 
Dann gings runter ins Alsbachtal bis nach Dirmingen. Durch den Wald bei Wustweiler, mit schöner Aussicht ins Illtal auf die Höhe zwischen Hüttigweiler und Urexweiler. Über die Rheinstraße und den Wareswald dann zurück zum Schaumberg. Die Strecke, die absolut auch wintertauglich ist, sowie einige Schnappschüsse findet ihr hier: Komoot-Link.

#springride #radimtb #ohnesitzheizung #journey2bike

Admin - 09:39:18 @ Mit dem E-Bike zur Arbeit, Allgemein


  

 



Bitte besuche diese Seite bald wieder. Vielen Dank für dein Interesse!