radis bergsport blog
Go Climb A Rock!

Neueste 5 Einträge

  • Es hat sich viel getan..
  • j2b - Gesamtergebnis 02.21-01-22
  • j2b - 02.09.2021 - Ergebnisse Sommer
  • j2b - 20.08.2021
  • Klettertrip Bourgogne '21

29.04.2021

J2b - KW 17 - Tag 14 und 15 - Sibirien lässt grüßen

Der April neigt sich dem Ende zu und war fahrtechnisch nicht sehr ergiebig. Schlechtes Wetter, der kälteste April seit 40 Jahren, Impftermin und Probleme mit Rücken und Hüfte haben mich etwas gebeutelt. Positiv war die Möglichkeit einige Male in der Halle und am Fels leicht zu klettern, dazu aber später mehr. Nebenbei konnte ich auch noch ein paar entspannte Runden mit meinem Bio-Bike drehen, so, dass ich alles in allem, das Beste rausgeholt habe. Dadurch ergaben sich natürlich auch mehr Homeoffice Tage, was dem Klima sicher auch nicht geschadet hat. Die Auswertung bekommt ihr in einem neuen Post am Samstag.
Diese Woche kann man titulieren mit “Viele Grüße aus Sibirien”, zumindest morgens. Am Nachmittag war dann aprilgerechtes Frühlingswetter, das eigentliche Aprilwetter hatten wir ja bereits im März, April hat sich eher angefühlt wie die “Eisheiligen”, die aber bekanntermaßen erst im Mai an der Reihe sind.
Die Tour am Dienstag 27.4.2021 habe ich aus Angst vor dem Primstaler Kühlschrank umgedreht und bin auf dem Hinweg über Bosen und den Peterberg gefahren, dies ist etwas kürzer, mit mehr Höhenmetern und auch nicht viel wärmer. Am 28.4. gings dann standardmäßig hin über Primstal und zurück über den Peterberg und die Nahequelle, eine meiner Lieblingsstrecken. Es war trotz morgendlicher Kälte suuuper wieder auf dem Bike zu sitzen und die Autos hektisch vorbeiflitzen zu sehen. Auch an diesen beiden Tagen sind mir viele rücksichtsvolle Autofahrer begegnet, die gut Abstand gehalten haben, danke dafür.
Virtuell bin ich immer noch in Zentral-Frankreich (Blauer Punkt auf der Karte) in der Nähe von Loches am Fluss Indre. Die Tendenz geht nun Richtung Atlantik bzw. Biskaya. Da gibt’s dann jede Menge Gegen- und Seitenwind ;-)
Hoffentlich kann ich bald unser schönes Nachbarland auch wieder zum Klettern besuchen, falls ja, dann erfahrt ihr es natürlich hier im Blog. Derweil betätige ich mich klettertechnisch in der Region. Ein paar Mal konnte man unter Hygienebedingungen die Kletterhalle besuchen, aktuell ist aber leider wieder geschlossen. Die Arco-Tour ab 8.5. mussten wir leider verschieben, aber verschoben ist nicht abgesagt und ihr werdet sicher nochmal einen Bericht aus dem schönen Sarca-Tal bekommen. Am Montag ging es dann mit einer netten Kletterschülerin nach Kirn ein bissel Fels schnuppern. Das Gipfelkreuz der Jungfrau am Oberhauser Grat ist dabei immer ein schönes Ziel, auch wenn klettertechnisch nicht sehr anspruchsvoll. Morgen habe ich nen halben Tag Luxemburg geplant- um mal wieder was “Richtiges” im Sandstein zu klettern, hoffentlich machen unsere Terminkalender und das Wetter mit.
Die Urlaubswoche Anfang Mai, Arco fällt ja leider aus, wollte ich mit viel Klettern, Biken und Wandern verbringen, wo der Schwerpunkt liegen wird, entscheidet dann das Wetter und verfügbare Sport-Buddies und mein aktuell verbesserungswürdiger orthopädischer Zustand.

#springride #journey2bike #radimtb #ohnesitzheizung #ebike2work

210429.png

Admin - 08:48:37 @ Mit dem E-Bike zur Arbeit, Klettern outdoor, Klettern indoor


  

 



Bitte besuche diese Seite bald wieder. Vielen Dank für dein Interesse!