radis bergsport blog
Go Climb A Rock!

Neueste 5 Einträge

  • Es hat sich viel getan..
  • j2b - Gesamtergebnis 02.21-01-22
  • j2b - 02.09.2021 - Ergebnisse Sommer
  • j2b - 20.08.2021
  • Klettertrip Bourgogne '21

15.05.2021

Klettertag 12.05.21 in Berdorf

Frühe Anreise unter der Woche außerhalb der Ferien garantiert selbst im seehr gut besuchten Berdorf eine gute Routenauswahl und etwas Ruhe. Die im Müllerthal in bewaldeten Schluchten angelegten Sandsteinfelsen halten relativ lange die in den Tagen zuvor heruntergeregnete Feuchtigkeit, daher war noch mit etwas feuchtem Fels zu rechnen. Dies ist im Sandstein nicht nur unangenehm, sondern kann auch zum Ausbrechen von Griffen und Tritten führen, daher ein NoGo. Also haben wir mal vorsichtshalber die Wanderschuhe eingepackt, falls keine trockene Route zu finden gewesen wäre. Jedoch waren die meisten Routen schön abgetrocknet und wir konnten einiges im Bereich 6-7 klettern. Einige Locals kletterten solo am Fixseil mit Seilklemme, sonst war erstmal wenig los. Gegen Mittag füllte es sich so langsam, viele unserer niederländischen und belgischen Nachbarn, nutzten wohl das verlängerte Wochenende für einen Ausflug ins schöne Luxemburg. Hier ein paar Bilder: Insta-Link
#ü50klettern

Admin - 12:09:29 @ Klettern outdoor


  

 



Bitte besuche diese Seite bald wieder. Vielen Dank für dein Interesse!