radis bergsport blog
Go Climb A Rock!

Neueste 5 Einträge

  • Es hat sich viel getan..
  • j2b - Gesamtergebnis 02.21-01-22
  • j2b - 02.09.2021 - Ergebnisse Sommer
  • j2b - 20.08.2021
  • Klettertrip Bourgogne '21

03.07.2021

j2b - 03.07.2021 - Ergebnisse Juni - Sonstiges

So die spanische Grenze ist virtuell überschritten, es geht Richtung San Sebastian. Kilometermäßig bedeutet das 1202km, das entspricht ca. 161 kg CO2 Einsparung durch Autoersatzkilometer! Im Juni gab es dann noch 5 Homeoffice Tage, was zu einer kumulierten Einsparung von ca. 340 kg CO2 führt. Damit habe ich nach 5 Monaten knapp 3600km und rund eine halbe Tonne CO2 vermieden, kann sich sehen lassen wie ich meine. Der Juni war damit mit ca. 440km der beste Monat des bisherigen Jahres.

Mit anderen Bergsporterlebnissen war es nach meiner Bourgogne Tour etwas mau. Allerdings hatte ich am letzten Juni Wochenende wieder einen DAV Kletterschein Kurs Outdoor und nach einer langen Regenphase hätte das Wetter nicht besser sein können. Die Gruppe war auch sehr nett und engagiert. Besonders hat mich gefreut 2 zukünftige Jugendleiter:innen der DAV Sektion Hochwald für das Thema gewinnen zu können. Die beiden haben sich morgens tapfer aus dem Bett gequält, um diese sicherheitsrelevante Ausbildung mitzumachen und sich auf ihre Jugendleiterausbildung vorzubereiten. Danke Euch beiden!

Für den Sommer ist noch so ein Kurs geplant und eine Kletteraktion im Rahmen unserer Jugenderlebniswoche der DAV Sektion. Ebenso Urlaub im schönen Südtirol und noch ein Trip ins Klettermekka Arco.

StatistikJuni.png

Admin - 06:33:19 @ Mit dem E-Bike zur Arbeit, Klettern outdoor


  

 



Bitte besuche diese Seite bald wieder. Vielen Dank für dein Interesse!